Wappen Max-Planck-Schule MPS Max-Planck-Schule-Kiel Tel.: 0431 6499280 - E-Mail.: sekretariat@mps-ki.de QR-Code Hauptmenü
rechts links
Schülervertretung

Weihnachtsbasar am 30.11.2018

Die MPS hilft Kieler Kindern - Einladung zum diesjährigen Weihnachtsbasar

Liebe Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern, Familien und Freunde der MPS,

in diesem Schuljahr, am Freitag den 30. November, findet wieder der traditionelle Weihnachtsbasar der Max-Planck-Schule statt. Dazu möchten wir Euch/Sie sehr herzlich einladen!

Der Basar beginnt um 17h mit einem kleinen Konzert der Bläserklasse unter dem Weihnachtsbaum auf dem Schulhof von Haus B. Bis um 20h können sich dann alle gemeinsam an einer vorweihnachtlichen Atmosphäre erfreuen, Selbstgebasteltes erwerben, bei einer der zahlreichen Aktionen zusehen oder teilhaben, einen heißen Punsch, eine Grill-Wurst oder eine selbst gebackene Waffel genießen. Jede Klasse leistet einen Beitrag an diesem Tag. Lasst Euch/Lassen Sie sich überraschen!

Der Basar findet dieses Jahr erstmals unter einem bestimmten Motto statt: „Die MPS hilft Kieler Kindern“. Denn wir möchten nicht einfach nur Geld spenden, sondern, gerade zur so stark konsumgeprägten Weihnachtszeit, die Bedeutung des Engagements gemeinnütziger Organisationen für unsere Gesellschaft besonders hervorheben. Die drei lokalen Organisationen „Mädchenhaus Kiel“, der „Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche e.V.“ und das Kinderhaus „Blauer Elefant“ erhalten dieses Jahr nicht nur 70 Prozent des Erlöses, sondern werden auch je einen Infostand auf dem Weihnachtsbasar betreiben, an dem man sich direkt über die Arbeit der Vereine informieren oder sich erklären lassen kann, welchen Beitrag man selbst leisten kann.

Wir freuen uns schon sehr darauf mit Euch/Ihnen die Adventszeit zu eröffnen und wünschen uns eine große Beteiligung und Unterstützung der gesamten Schulgemeinschaft an diesem Tag und für diesen besonderen Zweck. An dieser Stelle schon einmal "Danke" an alle Klassen, die so tolle Ideen für den Basar gesammelt, geplant und zum Teil auch schon gebastelt und gebacken haben.!

Eure/Ihre SV und Verbindungslehrkräfte

von Inga Birkner
erstellt am 08.11.2018 um 17:46 Uhr