Wappen Max-Planck-Schule MPS Max-Planck-Schule-Kiel
Telefonnummer 0431 6499280 - E-Mail-Adresse sekretariat@mps-ki.de QR-Code Hauptmenü
Max-Planck-Schule

Hinweise zur Leistungsbeurteilung

Lieber Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns, dass durch den Präsenzunterricht der 6. Klassen und die Beratungsmöglichkeiten der Jahrgänge 9, E und Q1 wieder etwas Leben in die Schule eingekehrt ist und hoffen, dass das ab dem 25.5.2020 weiter ausgebaut wird. Sobald es dazu verlässliche Informationen gibt, werde ich mich wieder melden.

Mittlerweile ist bekannt, dass es keinen weiteren Erlass zur Leistungsbewertung, zu Zeugnisnoten usw. geben wird. Die aktuell gültige Versetzungsordnung verändert sich also nicht.

Eine mit Datum vom 13.3.2020 (letzter Unterrichtstag vor der Schulschließung) getroffene Leistungsfeststellung der Unterrichtsbeiträge wird den Schülerinnen und Schülern in den nächsten Tagen mitgeteilt.

In die Zeugnisnote gehen außerdem die vor diesem Datum geschriebenen Klassenarbeiten mit ein. Weitere Klassenarbeiten oder Tests werden bis zum Ende des Schuljahres nicht geschrieben.

Die Ergebnisse des Unterrichts-Online seit 14.03.2020 und des Präsenzunterrichts seit 06.05.2020 gehen als Abrundung des Gesamteindrucks zu Gunsten der Schülerinnen und Schüler in die Bewertung für Unterrichtsbeiträge ein, d.h. die Schülerinnen und Schüler können durch gute und intensive Mitarbeit im Online-Unterricht und im Präsenzunterricht ihre Noten nur noch verbessern, nicht verschlechtern.

Mit freundlichen Grüßen

Jens-Peter Meißner

von Jens-Peter Meißner
erstellt am 13.05.2020

Debug:

Cache 1468Runtime / 0Memcached / 32Database
Ladezeit
begin document
0.006 Sekunden
header
0.047 Sekunden
end document
0.038 Sekunden
0.091 Sekunden
x