Nachhilfe

Ansprechpartnerin: Angelika Pfeiffer

E-Mail: angelika.pfeiffer@mps-ki.de

Formulare

Immer wieder wenden sich Eltern und Schülerinnen/Schüler an uns Lehrerinnen und Lehrer mit der Frage nach Schülerinnen oder Schülern, die in den unteren Jahrgängen Nachhilfe geben können. Aus diesem Grund ist bereits Anfang 2011 im Rahmen der Offenen Ganztagsschule an der Max-Planck-Schule das Nachhilfeprojekt "Schüler für Schüler" gegründet worden.

Dahinter verbirgt sich Folgendes:

• Fachlich qualifizierte Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9 bis 12 erteilen Mitschülerinnen/Mitschülern der Klassenstufen 5 bis 7 bezahlte Nachhilfe.
  • Die Organisation und Vermittlung von Nachhilfe erfolgt durch Frau Pfeiffer (Projektleitung).
  • Es ist - je nach Bedarf - Einzel- oder Gruppennachhilfe (2 SchülerInnen) möglich.
  • Die Höhe der Bezahlung wird einheitlich festgelegt und variiert nach Klassenstufe und Anzahl der Nachhilfeschüler pro Nachhilfeeinheit á 45 Minuten (Einzel- oder Gruppennachhilfe).
  • Klasse 5-7: € 7,50 für Einzelunterricht / € 9,00 für Gruppenunterricht (d.h. € 4,50 pro Schüler)
  • Die Nachhilfestunden werden nach Möglichkeit im Anschluss an den Unterricht in den Räumlichkeiten unserer Schule erteilt.

Das Nachhilfeprojekt umfasst die Fächer Deutsch, Mathematik, Englisch, Latein und Französisch. Wir hoffen, mit diesem Nachhilfeprojekt „Schüler für Schüler“ ein attraktives und praktisches Angebot machen zu können.

Bei Interesse an Nachhilfeunterricht für Ihr Kind sprechen Sie bitte mit dem Fachlehrer und melden Sie Ihr Kind mit dem Anmeldeformular, das Sie bzw. Ihr Kind im Sekretariat oder als Download auf dieser Seite erhalten, an. Frau Pfeiffer wird sich dann bemühen, die Nachhilfe möglichst schnell zu vermitteln. Für Ihre Fragen steht Frau Pfeiffer gern zur Verfügung.