Logo Max-Planck-Schule Kiel
Max-Planck-Schule Kiel
MPS
Max-Planck-Schule Kiel

Informatik Wettbewerb

Die Informatik-Fachschaft freut sich über die erfolgreiche Teilnahme am Informatik Wettbewerb "Biber" von vielen Schülerinnen und Schülern aus den Informatikkursen.

Die Schülerinnen und Schüler aus Orientierungs-, Mittel- und Oberstufe setzten sich spielerisch mit altersgerechten informatischen Aufgaben auseinander. Ganz nebenbei wurde das digitale Denken durch die lebensnahen Fragestellungen gefördert.

Alle hatten großen Spaß und haben dabei viele Punkte ergattert: Je zwei Schülerinnen und Schülern gewannen den 1. und den 2. Preis. Außerdem konnten von 28 Teams ein 3. Rang und von 22 Teams eine Anerkennung erreicht werden. Herzlichen Glückwunsch!

erstellt von Sönke Finnern
am 17.01.2022

Computerspielen wird mit Stipendien belohnt

Computerspielen wird mit Stipendien belohnt

58 Teams aus ganz Deutschland programmierten fast ein Jahr lang Computerspieler für eine digitale Umsetzung des Spieleklassikers "Hase und Igel". Nur acht Teilnehmergruppen erreichten das Finale im Citti-Park-Kiel. Das Team der Max-Planck-Schule setzte ...

weiterlesen