Logo Max-Planck-Schule Kiel
Max-Planck-Schule Kiel
MPS
Max-Planck-Schule Kiel

Auftritt beim Pflege-Azubi-Award: Band-AG rockt das Landeshaus

Am Donnerstag, den 02.11.23, wurde es laut im Landtag, als das Band-Projekt der MPS das Volumen voll aufdrehte. Das seit einem Jahr laufende Projekt spielte zum ersten Mal öffentlich live und in Farbe.

Beim ersten Pflege-Azubi-Award wurden Auszubildene in der Pflege für ihr Engagement, ihre Motivation und ihre persönlichen Geschichten geehrt. Wir, das Band-Projekt der MPS, durften das Rahmenprogramm dabei musikalisch eröffnen und abschließen. Neben selbst komponierten Lieder unserer Sängerinnen wurden auch Cover bekannter Songs gespielt. Nach dem Auftritt bleiben uns tolle Eindrücke von einem klatschenden Publikum, lobenden Worte und einem tanzenden Pflege-Roboter.

Froh über den ersten gemeinsamen Auftritt freuen wir uns darauf, dass man in nächster Zeit hoffentlich öfter von uns hört.

PS: Die Veranstaltung wurde zudem vom NDR begleitet und ist hier ab Minute 12 zu sehen - mit einem etwa drei Sekunden langen Schnipsel unserer Musik.

erstellt von Clemens Garlipp
am 07.11.2023

Toller Einsatz und herausragende Leistungen beim Kieler-Woche-Lauf 2026

Toller Einsatz und herausragende Leistungen beim Kieler-Woche-Lauf 2026

Nach langer Pause ist die MPS in diesem Jahr wieder beim Kieler-Woche-Lauf gestartet. Mit einem Team von 21 SchülerInnen war unsere Schule am Mittwoch, dem 24.6.26 erfolgreich dabei. Die LäuferInnen sind sowohl in der Staffel (4x1km) angetreten als ...

weiterlesen

Strong showings at this year’s TBC (The Big Challenge)

Strong showings at this year’s TBC (The Big Challenge)

Der diesjährige europaweite Englisch-Wettbewerb The Big Challenge fand zentral in der 12. KW statt, so dass die skifahrenden 9. Klassen leider nicht teilnehmen konnten. Mit 46 SuS der Klassen 5-8 war die MPS in diesem Jahr dennoch erneut wieder ausgesprochen ...

weiterlesen

Ein spannender Tag im Landtag zum Thema Flucht und Migration

Ein spannender Tag im Landtag zum Thema Flucht und Migration

Der WPU Demokratie leben! organisiert dieses Schulhalbjahr im Kontext "Schule ohne Rassismus" Aktionen von SchülerInnen für SchülerInnen. Neben Workshops zu verschiedenen Themen in 5., 7. und 9. Klassen, Social Media Clips und Umfragen zur Diskriminierung ...

weiterlesen