Logo Max-Planck-Schule Kiel
Max-Planck-Schule Kiel
MPS
Max-Planck-Schule Kiel

Auftritt beim Pflege-Azubi-Award: Band-AG rockt das Landeshaus

Am Donnerstag, den 02.11.23, wurde es laut im Landtag, als das Band-Projekt der MPS das Volumen voll aufdrehte. Das seit einem Jahr laufende Projekt spielte zum ersten Mal öffentlich live und in Farbe.

Beim ersten Pflege-Azubi-Award wurden Auszubildene in der Pflege für ihr Engagement, ihre Motivation und ihre persönlichen Geschichten geehrt. Wir, das Band-Projekt der MPS, durften das Rahmenprogramm dabei musikalisch eröffnen und abschließen. Neben selbst komponierten Lieder unserer Sängerinnen wurden auch Cover bekannter Songs gespielt. Nach dem Auftritt bleiben uns tolle Eindrücke von einem klatschenden Publikum, lobenden Worte und einem tanzenden Pflege-Roboter.

Froh über den ersten gemeinsamen Auftritt freuen wir uns darauf, dass man in nächster Zeit hoffentlich öfter von uns hört.

PS: Die Veranstaltung wurde zudem vom NDR begleitet und ist hier ab Minute 12 zu sehen - mit einem etwa drei Sekunden langen Schnipsel unserer Musik.

erstellt von Clemens Garlipp
am 07.11.2023

Strong showings at this year’s TBC (The Big Challenge)

Strong showings at this year’s TBC (The Big Challenge)

Der diesjährige europaweite Englisch-Wettbewerb The Big Challenge fand zentral in der 12. KW statt, so dass die skifahrenden 9. Klassen leider nicht teilnehmen konnten. Mit 46 SuS der Klassen 5-8 war die MPS in diesem Jahr dennoch erneut wieder ausgesprochen ...

weiterlesen

Ein spannender Tag im Landtag zum Thema Flucht und Migration

Ein spannender Tag im Landtag zum Thema Flucht und Migration

Der WPU Demokratie leben! organisiert dieses Schulhalbjahr im Kontext "Schule ohne Rassismus" Aktionen von SchülerInnen für SchülerInnen. Neben Workshops zu verschiedenen Themen in 5., 7. und 9. Klassen, Social Media Clips und Umfragen zur Diskriminierung ...

weiterlesen

Großer Erfolg bei der Bundesrunde der 65. Mathematikolympiade!

Großer Erfolg bei der Bundesrunde der 65. Mathematikolympiade!

Heute endete der diesjährige Durchgang der 65. Mathematikolympiade mit der Preisverleihung der Bundesrunde in Hamburg. Von etwa 200.000 Teilnehmenden in der Schulrunde haben sich über Kreis- und Landesrunde die besten 200 Jungmathematikerinnen und ...

weiterlesen