Wappen Max-Planck-Schule MPS Max-Planck-Schule-Kiel
Tel.: 0431 6499280 - E-Mail.: sekretariat@mps-ki.de QR-Code Hauptmenü
Musik

Singen an der Max-Planck-Schule

Singing Boys and Girls

Wer gerne singt, kann an der Max-Planck-Schule ein entsprechendes AG-Angebot auswählen, es gibt Möglichkeiten für alle Altersgruppen:

Die Singing Girls und Boys sind eine lustige Gruppe aus Unter- und Mittelstufenschülern, die Songs aus Filmen, aktuelle Popsongs, Musicalstücke und vieles mehr singen. Auch Mikrofon- und Schauspieltraining ist Bestandteil der Proben und 2019 möchten wir uns der Aufgabe stellen, ein Musical einzustudieren.

Die eingeübten Lieder tragen die Singing Girls und Boys in Konzerten und bei anderen Gelegenheiten vor.

Jedes Schuljahr werden die Gruppen neu zusammengestellt, in manchen Jahren gibt es auch drei verschiedene Gruppen, eine Unterstufen-, eine Mittelstufen- und eine Oberstufengruppe.

Derzeit proben die Singing Girls dienstags zwischen 14.00 Uhr und 15.00 Uhr im Musiksaal im Turm.

Außerdem können Schüler/-innen ab Klasse 8, Eltern und Lehrer der Max-Planck-Schule an den Projekten des Schüler-Eltern-Lehrer-Chors teilnehmen. Einmal pro Jahr werden dafür auf der Homepage und über Eltern- und Schülermails Termine veröffentlicht, wann geprobt wird (meist 8-10 Proben pro Projekt), anschließend bereitet sich der 50-70 Personen große Chor auf Konzerte vor (z. B. 2018 auf ein großes Filmmusikkonzert).

Für Fragen und weitere Anliegen stehe ich immer gerne zur Verfügung und freue mich über viele musikbegeisterte Schüler/-innen, Eltern und Lehrer.

Daniela Sokolov (daniela.sokolov@mps-ki.de)

von Maja Darmstadt
erstellt am 15.11.2018

Debug:

Memcache 1273Runtime / 23Memcached / 10Database Ladezeit
begin document
0.008 Sekunden
header
0.440 Sekunden
end document
0.598 Sekunden
1.046 Sekunden
x