Wappen Max-Planck-Schule MPS Max-Planck-Schule-Kiel Tel.: 0431 6499280 - E-Mail.: sekretariat@mps-ki.de QR-Code Hauptmenü
rechts links
Geschichte

Schulwettbewerb zu Ehren des Grundgesetzes beginnt!

Glückwunschkarten für das Jubiläum

Auch an der Max-Planck-Schule wollen wir den Geburtstag dieses bedeutsamen Gesetzeswerkes feiern. Die Fachschaft Geschichte veranstaltet aus diesem Grund einen Wettbewerb:

Gestaltet eure persönliche Glückwunschkarte für das Grundgesetz. Wichtig ist uns, dass eure Karte eine Botschaft hat.

Sie soll zeigen, dass es einen Grund zum Feiern gibt. Zudem sollen natürlich das Grundgesetz und seine besondere Bedeutung erkennbar im Zentrum stehen.

Seid kreativ: Schrift, Form, Text – hier ist alles möglich.

Reicht uns bis zum 03. Juni eure Geburtstagskarten für das Grundgesetz ein. Eure Karten sollten das Postkartenformat DIN-A-6 besitzen und ihr könnt sie in einem mit eurem Namen und eurer Klasse beschrifteten Umschlag in unseren Wettbewerbspostkasten (Kiste) vor dem Lehrerzimmer (Eingang Sekretariat) einwerfen.

Eine Jury aus Kunst – und Geschichtslehrkräften wird die überzeugendsten Glückwunschkarten auswählen. Die erst-, zweit- und drittplatzierten Beiträge werden geehrt und erhalten natürlich auch Preise.

Wir freuen uns auf eure kreativen Arbeiten!

Eure Fachschaft Geschichte

von Jan Heesch
erstellt am 08.05.2019