Wappen Max-Planck-Schule MPS Max-Planck-Schule-Kiel
Tel.: 0431 6499280 - E-Mail.: sekretariat@mps-ki.de QR-Code Hauptmenü
Max-Planck-Schule

Erfolgreiches Nikolausturnier

30.11.2019

Am Samstag fand in unserer Schule wieder das Nikolausturnier für Schulschachmannschaften statt.

45 Mannschaften aus ganz Schleswig-Holstein spielten unter der Schirmherrschaft des Nikolauses fair und hochkonzentriert um den Sieg.

Wir waren mit vier Teams vertreten. In der Wettkampfklasse (WK) 4 holten Jannes Sönnksen, Hinrich Freyer, Levin Wilcken und Torge Richter einen starken dritten Platz, in der WK 3 erreichten Finn Ansheim, Bastian Behrens, Ben Schröder, Bo Oetjens und Vincent von Eye nach harten Kämpfen den sechsten Platz und unsere Abiturienten Milan Muntenjon, Mika Graßhoff, Hauke Böttjer und Max Schuldt wurden in der WK 1 ganz knapp Vierter. In der WK 2 siegten Henry Grounev, Celina Malinowsky, Jassar und Timon Graßhoff. In den sieben Runden verloren Henry und Celina je nur eine Partie, Jassar spielte einmal Remis und Timon gewann alle seine Partien!

Brettbeste in ihren Wettkampfklassen wurden Henry, Jassar, Timon und Max.

Ein Turnier mit etwa 180 Spielrinnen und Spielern zu organisieren ist nur mit einem tollen Team möglich. Die Kieler Schulschachinitiative stellte wieder erfahrene Schiedsrichter und Spielmaterial. Unser Abijahrgang organisierte die leckere Verpflegung für die hungrigen Gästen. Vielen Dank auch an den Verein der Freunde, der wieder die Pokale gespendet hat!

Ein besonderer Dank geht an die Familien unserer Teams, die an diesem ersten Adventswochenende die Spielerinnen und Spieler so gut unterstützt haben!

Eine schöne Adventszeit!

von Maren Johannsen
erstellt am 01.12.2019

Debug:

Memcache 1267Runtime / 22Memcached / 10Database Ladezeit
begin document
0.010 Sekunden
header
0.471 Sekunden
end document
0.527 Sekunden
1.008 Sekunden
x