Wappen Max-Planck-Schule MPS Max-Planck-Schule-Kiel
Telefonnummer 0431 6499280 - E-Mail-Adresse sekretariat@mps-ki.de QR-Code Hauptmenü
Max-Planck-Schule

Schülernachhilfe beginnt wieder

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ab kommender Woche ist es wieder möglich, in den Räumen unserer Schule Schülernachhilfe zu geben bzw. zu erhalten.

Die Schülernachhilfe unterliegt natürlich strengen Auflagen, die in diesen Zeiten eingehalten werden müssen – ähnlich wie auch beim Präsenzunterricht:

1. Gegenseitiges schriftliches Einverständnis der beteiligten Personen bzw. der Erziehungsberechtigten.

2. Vor und nach der Nachhilfestunde Hände waschen, bei Bedarf desinfizieren.

3. Kein direkter Kontakt; Abstand von mindestens 1,5 m zueinander.

4. Es ist ausschließlich Einzelnachhilfe möglich, keine Gruppennachhilfe!

5. Es muss mindestens drei Tage vorher eine Information an Frau Pfeiffer stattfinden, damit Zeiten und Räumlichkeiten gemeinsam mit der Schulleitung organisiert und koordiniert werden können.

6. Es muss dokumentiert werden, wer wann mit wem in welchem Raum Nachhilfe gemacht hat.

Wir freuen uns, dass es nun wieder möglich sein wird, den Schülerinnen und Schülern in dieser schwierigen Zeit Unterstützung zukommen zu lassen!

Bitte wendet euch bzw. wenden Sie sich zwecks Absprachen an Frau Pfeiffer (angelika.pfeiffer@mps-ki.de).

von Jens-Peter Meißner
erstellt am 18.05.2020

Debug:

Cache 1468Runtime / 0Memcached / 32Database
Ladezeit
begin document
0.005 Sekunden
header
0.051 Sekunden
end document
0.042 Sekunden
0.098 Sekunden
x