Wappen Max-Planck-Schule MPS Max-Planck-Schule-Kiel
Telefonnummer 0431 6499280 - E-Mail-Adresse sekretariat@mps-ki.de QR-Code Hauptmenü
Geographie

Großartige Leistung nach einer Woche intensivem Radeln

1/4 unseres Zieles erreicht nach einer Woche STADTRADELN!

Dieses Jahr nimmt unsere Schule wieder am STADTRADELN teil. Es findet vom 7. bis zum 27. September statt. Während dieser 21 Tage könnt ihr eure gesammelten Fahrrad-Kilometer im Online-Radelkalender per STADTRADELN-App eintragen. Ihr könnt sogar für eure Klasse und für unsere Schule Preise gewinnen. Nun ist schon eine Woche vorbei! Gebt weiterhin alles: Jeder Kilometer zählt!

Melde dich an beim STADTRADELN - für die MPS und für Kiel!
Melde dich an beim STADTRADELN - für die MPS und für Kiel!

Bei dem bundesweiten Wettbewerb STADTRADELN geht es nicht nur um die Gesamtkilometer, die in Kiel geradelt werden, sondern auch darum, welches Team in Kiel die meisten StadtradlerInnen stellt und welches Team die meisten Kilometer radelt.

Es haben sich bereits 133 Radler/innen von unsere Schule angemeldet, die zusammen schon 10.912 km, also knapp mehr als ein Viertel unseres Zieles, den Äquator zu umradeln, erreicht haben.

Zusätzlich dazu gibt es auch noch einen schul- internen Wettbewerb. Die Klasse an der MPS, welche die meisten StadtradlerInnen stellt und die Klasse, die am meisten Kilometer radelt. Davon werden die drei erfolgreichsten Klassen jeweils in der Schule ausgezeichnet und die drei SchülerInnen mit den meisten Einzelkilometern werden noch mit einer kleinen Prämie belohnt. Mit eurer Hilfe erradeln wir vielleicht sogar eine Auszeichnung für die Schule der Stadt Kiel!

Wie kannst du mitmachen? Melde dich gleich hier an:

https://www.stadtradeln.de/registrieren

Wähle als Bundesland "Schleswig-Holstein" und als Kommune "Kiel" und klicke auf "weiter".

Wähle unter "vorhandenem Team beitreten" die "Max-Planck-Schule Kiel" aus.

Bei Unterteamname kannst du bereits nachschauen, ob deine Klasse schon dabei als Unterteam angemeldet ist. Wenn vorhanden, wähle deine Klasse aus. Ansonsten kannst du im Anschluss an deine Registrierung für deine Klasse ein Unterteam mit eurem Klassenname (z.B. 7 c) gründen.

Macht mit und helft der Schule, der Umwelt und euch selber!

Viel Spaß und Erfolg wünscht euch der Wahlpflichtkurs Nachhaltigkeit aus den 9. Klassen

von Stefan Junker
erstellt am 02.09.2020

Debug:

Cache 1473Runtime / 0Memcached / 33Database
Ladezeit
begin document
0.005 Sekunden
header
0.040 Sekunden
end document
0.034 Sekunden
0.080 Sekunden
x