Wappen Max-Planck-Schule MPS Max-Planck-Schule-Kiel
Telefonnummer 0431 6499280 - E-Mail-Adresse Max-Planck-Schule.Kiel@schule.landsh.de QR-Code Hauptmenü
Max-Planck-Schule

Vielen Dank fürs Voten für "Times Go By"

Musik und Text von Alina Körting und Rosa Lass - entstanden in mPS

Im Rahmen unserer Projektstunden mPS haben wir einen eigenen Song verfasst. Dieser handelt von dem leider immer noch akteuellen Thema Corona.

Wie wir zu dieser Idee kamen, lief wie folgt: Alina singt leidenschaftlich seit sie denken kann und Rosa spielt seit mehreren Jahren Klavier. Da geplant war, viel Zeit in die Projektstunden zu investieren - immerhin drei Stunden pro Woche - suchten wir ein Projekt, welches uns Spaß machen würde. So sind wir zu dem Entschluss gekommen, unsere Leidenschaften und Hobbies auszuleben und sie in etwas Produktives umzusetzen.

Da sich das Leben für die ganze Welt, für jeden von uns, abrupt geändert hat, war es ein guter Einfall, unsere Gefühle in den Songtext miteinzubeziehen. Dem negativen Satz „Alone for an eternity“ in der ersten Strophe setzten wir ein zuversichtliches „But I don’t give up“ entgegen.

Nachdem uns unsere WiPo-Lehrerin Frau Rose auf den Song-Contest aufmerksam machte, haben wir uns dort angemeldet. Der Name des Wettbewerbs ist „Dein Song für die Welt“, an dem Menschen von 10-25 Jahren teilnehmen dürfen.

Wir sind neben 512 anderen Teilnehmern im Publikumsvoting angetreten. Dieses am 23. August. Leider hat es nicht ganz für einen der ersten Plätze gereicht.

Jetzt steht noch das Urteil der Jury aus.

Hier könnt ihr den Song hören. Gebt "Times Go By" im Suchfenster ein:

https://www.eineweltsong.de/songs

Vielen Dank, Alina und Rosa

von Alina Körting und Rosa Lass
erstellt am 19.08.2021

Debug:

Cache 1487Runtime / 0Memcached / 32Database
Ladezeit
begin document
0.017 Sekunden
header
0.082 Sekunden
end document
0.088 Sekunden
0.187 Sekunden
x