Wappen Max-Planck-Schule MPS Max-Planck-Schule-Kiel
Telefonnummer 0431 6499280 - E-Mail-Adresse Max-Planck-Schule.Kiel@schule.landsh.de QR-Code Hauptmenü
Max-Planck-Schule

Besuch des Meereswissenschaftlers Prof. Dr. Martin Visbeck

Am 20. Oktober 2021 besuchte Herr Visbeck vom Geomar unsere Schule und hielt einen Vortrag vor den Klassen 9b und 9c zum Thema: „Moderne Meeresforschung“.

Dabei zeigte er nicht nur eine Powerpoint-Präsentation über das Leben eines Meereswissenschaftlers: vom ersten Tag der Planung eines Projektes, über Antragstellung, Packen, den ersten Tag an Bord eines Forschungsschiffes, Leben und Forschung auf hoher See, Einsatz von Tauchrobotern bis zur Auswertung und Rückkehr nach Kiel.

Er interagierte auch viel mit den Schülerinnen und Schülern, stellte Fragen und beantwortete unzählige. Das war ein toller Einblick in die internationale Forschung, die am Geomar in Kiel stattfindet. Vielen Dank dafür an Prof. Dr. Martin Visbeck!

von Philipp Möller
erstellt am 09.11.2021

Debug:

Cache 1492Runtime / 0Memcached / 32Database
Ladezeit
begin document
0.007 Sekunden
header
0.088 Sekunden
end document
0.082 Sekunden
0.177 Sekunden
x