Logo Max-Planck-Schule Kiel
Max-Planck-Schule Kiel
MPS
Max-Planck-Schule Kiel

Zwei weitere Jahre Erprobung für mPS - meine Projekt-Stunden

Eindeutiges Votum von der Schulkonferenz Anfang Mai: Mit nur einer Enthaltung und einer Gegenstimme hat sich die große Mehrheit für zwei weitere Jahre der Erprobung von "mPS - meine Projekt-Stunden" in den Klassenstufen 7 und 8 und damit dem Antrag der Aufbruch-AG ausgesprochen.

Digitales Arbeitstool für jede Gruppen in mPS` Arbeitstool der Gruppen in mPS

In der Klassenstufe 7 werden ab dem kommenden Schuljahr "mPS - meine Projekt-Stunden" mit Beginn des 2. Quartals starten und dann durchgehend bis zum Ende der 8. Klasse zweistündig sein - und das am Ende eines Schultages.

Wie auch in diesem Schuljahr wird es jeweils zum Halbjahr eine interne Vorstellung der Projekte geben, während zum Schuljahresende die gesamte Schulgemeinschaft eingeladen sein wird. 

Am 28. Juni wird dieses Format Premiere haben, wenn von 15-17 Uhr die aktuellen Projekte aus "mPS - meine Projekt-Stunden" vorgestellt werden.



erstellt von Stefan Junker
am 13.05.2022

Toller Einsatz und herausragende Leistungen beim Kieler-Woche-Lauf 2026

Toller Einsatz und herausragende Leistungen beim Kieler-Woche-Lauf 2026

Nach langer Pause ist die MPS in diesem Jahr wieder beim Kieler-Woche-Lauf gestartet. Mit einem Team von 21 SchülerInnen war unsere Schule am Mittwoch, dem 24.6.26 erfolgreich dabei. Die LäuferInnen sind sowohl in der Staffel (4x1km) angetreten als ...

weiterlesen

Strong showings at this year’s TBC (The Big Challenge)

Strong showings at this year’s TBC (The Big Challenge)

Der diesjährige europaweite Englisch-Wettbewerb The Big Challenge fand zentral in der 12. KW statt, so dass die skifahrenden 9. Klassen leider nicht teilnehmen konnten. Mit 46 SuS der Klassen 5-8 war die MPS in diesem Jahr dennoch erneut wieder ausgesprochen ...

weiterlesen

Ein spannender Tag im Landtag zum Thema Flucht und Migration

Ein spannender Tag im Landtag zum Thema Flucht und Migration

Der WPU Demokratie leben! organisiert dieses Schulhalbjahr im Kontext "Schule ohne Rassismus" Aktionen von SchülerInnen für SchülerInnen. Neben Workshops zu verschiedenen Themen in 5., 7. und 9. Klassen, Social Media Clips und Umfragen zur Diskriminierung ...

weiterlesen