Ankommensfest für die Herausforderungen
Eigentlich herrscht an einem Sonntagmittag um 12 Uhr an der Max-Planck-Schule Ruhe. Doch gestern, am 10. September war das ganz anders. Immer wieder brandete Applaus auf, als eine Gruppe nach der anderen von ihren Herausforderungen zurück kam. Obwohl die Teilnahme freiwillig war, wollten sich viele das Ankommensfest nicht entgehen lassen.
Bei herrlichem Wetter bedankte sich unser Schulleiter Herr Meißner zunächst für die Zusammenarbeit mit der Organisation "Herausforderung einfach machen" und für das Vertrauen der Eltern. Gleichzeitig dankte er den zuständigen Lehrkräften und vor allem den Companions. Anschließend berichtete jede Gruppe von besonderen Erlebnissen auf ihrer Herausforderung.
Und auch wenn die Herausforderungen ganz unterschiedlich waren, so hatten alle Schülerinnen und Schüler einiges gemeinsam: Sie freuten sich auf ihr Bett, auf das Essen zu Hause und waren vor allem stolz, dass sie ihre Herausforderung gemeistert hatten.
Herzlichen Glückwunsch! Wir sind beeindruckt und freuen uns mit euch!
erstellt von Stefan Junker
am 10.09.2023
Max-Planck-Schule Kreismeister im Tischtennis - Die Reise geht weiter!
Richtig gehört, unser U18 Teamim Tischtennis räumte am Donnerstag, den 20.11., alles ab, was es zu gewinneng ab! Egal, ob es das Kreisfinale bei dem bundesweiten Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ oder die zum ersten Mal stattfindende ...
Lange Nacht der Mathematik 2025
Letzten Freitag fand wie jedes Jahr die Lange Nacht der Mathematik statt (www.mathenacht.de). Über 40 Schülerinnen und Schüler der MPS von der 5. bis 10. Klasse nahmen an diesem Wettbewerb teil und traten gegen Gruppen aus 550 anderen Schulen an. ...